2024-06-29-30 LFLB Leobersdorf

Am Wochenende vom 28.06. bis 30.06.2024 fand in Leobersdorf der 72. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Wie eigentlich jedes Jahr war die Feuerwehr Hautzendorf auch bei diesem Bewerb mit 2 Wettkampfgruppen vertreten.

Die Bewerbsgruppe "Hautzendorf 1" trat, wie gewohnt, in der Wertung "Bronze mit Alterspunkten / Eigene" an. Innerhalb von 50,98 Sekunden konnte der Löschangriff fertiggestellt werden - leider nicht ganz fehlerfrei. Die Wettkampfgruppe bekam noch 5 Fehlerpunkte auf die Zeit dazugerechnet. Durch 7,50 Alterspunkte, die der Gruppe gutgeschrieben wurden, erreichten die Kameraden mit 451,52 Punkten den 40.Platz von insgesamt 90 Bewerbsgruppen in dieser Wertung.

Die Wettkampfgruppe "Hautzendorf 2" ging in der Wertung "Bronze ohne Alterspunkten / Eigene" an den Start. Mit einer Zeit von 64,14 Sekunden und unglücklicherweise 15 Fehlerpunkten belegte "Hautzendorf 2" mit 420,86 Punkten den 356.Platz von gesamt 507 Teilnehmern.

Im Anschluss nutzten wir den Samstag zur Kameradschaftspflege mit gemeinsamen Grillen und Campen in Leobersdorf. Am Sonntag stand zum Abschluss noch die Siegerehrung des Landesfeuerwehrleistungsbewerbs am Programm, an der wir natürlich auch teilnahmen.

Zum Schluss möchte sich die Feuerwehr Hautzendorf bei der veranstalteten Feuerwehr Leobersdorf für die tolle Organisation des Bewerbs bedanken!