2024-07-17 T1-Verkehrsunfall

Am 18. Juli. 2024 kam es auf der L6 zwischen Hautzendorf und Unterolberndorf zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge derartig beschädigt dass wir mit unseren Mitteln keine Bergung durchführen konnten. Aus diesem Grund wurde Last Wolkersdorf zur Unterstützung nachalarmiert. Für die gesamte Dauer wurde eine Verkehrsregelung durch die Feuerwehr etabliert. Bei den Verladetätigkeiten kam es zu kurzen Verkehrsanhaltungen.

Nach den abgeschlossenen Verladetätigkeiten wurden noch die ausgetretenden Flüssigkeiten gebunden und im Anschluss wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Einsatzstatistik:
    Besatzung: 12 Kameraden FF-Hautzendorf, FF-Wolkersdorf, Polizei
    Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden
    Eingesetzte Fahrzeuge: FF-Hautzendorf: Bus, KLF-W, TLF, FF-Wolkersdorf: RLFA & VF-K, Polizei